PELE Personaldienstleistungen – ein starkes Team!

Wir sind seit über 25 Jahren ein verlässlicher und auch menschlicher Partner in der Arbeitnehmerüberlassung sowie in der Personalvermittlung und Personalberatung.

Menschen arbeiten nicht bei Unternehmen – Menschen arbeiten bei Menschen. Darum freuen wir uns über Ihren Einstieg bei uns!

Wir zeichnen uns durch die persönliche  Betreuung und Beratung gegenüber Mitarbeiter und Kunden aus und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite rund um das Thema Personal.

Im Auftrag unseres Kunden in München suchen wir derzeit nach einer Unterstützung als Personalsachbearbeiter (m/w) in Vollzeit.

Tätigkeiten die zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

  • Administrative Abwicklung von Bewerbungsvorgängen bis hin zur Vertragsausfertigung bzw. Absage nach Vergaben
  • Schalten von Stellenanzeigen nach Vorgabe
  • Abwicklung von Korrespondenz mit Bewerbern, Arbeitsamt und anderen öffentlichen Stellen z.T. nach Vorgabe sowie die Terminkoordination für die zuständigen Personalreferent/innen
  • Bearbeitung von Versetzungen, Verdienstregulierungen, Kündigungen, Direktversicherungen, Anträge auf Firmendarlehen, Jubiläen usw.
  • Formulierung und Erstellung von Zeugnissen und Arbeitsbestätigungen
  • Bearbeiten der Ein- und Austrittsformalitäten für Eigen- und Fremdpersonal
  • Anlage und Pflege von Personalakten
  • Selbständige Beschaffung und Abrechnung von Leihpersonal über Arbeitnehmerüberlassungen unter Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften
  • Abwicklung von Anträgen auf tariflichen Bildungsurlaub und Weiterbildungsmaßnahmen, Pflege der elektronischen Weiterbildungskartei, Rückverfolgung und Teilnehmerbestätigung gemäß ISO9000ff
  • Erstellen von Dokumentationen und diverser Statistiken mittels PC
  • Verfolgung der Mutterschutz- und Erziehungsausfälle, Bearbeitung von Wehr- und Zivildienstfällen
  • Pflege von Forcost-Dateien und Datenbank für Altersteilzeit

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Industriekaumann/frau oder Personalkaufmann/frau
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungrecht
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern, Behörden, Bewerbern und Betriebsrat

Das können Sie von uns erwarten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf Übernahme
  • ein verlässlicher und erfahrener Arbeitgeber vor Ort
  • persönliche Betreuung und Beratung durch unsere Disponenten
  • tarifliche Vergütung nach IGZ-DGB-Tarifvertrag, Jahres- und Sonderzahlungen in Form von
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an info@pele.de und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

 

Werden auch Sie Mitglied in unserem starken Team!